Über uns

Die Schmerzklinik Kirschgarten wurde im Jahr 1978 durch den Rheumatologen G. Kaganas gegründet. Im Jahre 1986 wurde die Klinik von Gallacchi Guido und zwei weiteren Ärzten übernommen.

Den Namenswechsel von Schmerzklinik Kirschgarten auf Schmerzklinik Basel erfolgt im 2010. Im Jahre 2013 wurde die Klinik bereits anteilweise in das Swiss Medical Network integriert und im Februar 2014 wurde sie ganzheitlich in das Netzwerk integriert und ist somit Teil eines der grössten medizinischen Netzwerken der Schweiz, welche in allen drei Sprachregionen der Schweiz vertreten ist.

Zahlen und Fakten

27
Ärztinnen und Ärzte

Die Schmerzklinik Basel bietet ein breites Spektrum an ambulanten und stationären medizinischen Leistungen im Bereich der Schmerzbehandlung an. Dabei liegen die Schwerpunkte vor allem auf den Bereichen Rheumatologie, Physikalische Medizin und Rehabilitation, Neurologie, Interventionelle Schmerzdiagnostik und Schmerztherapie, Psychiatrie und Psychotherapie und Orthopädie. Des Weiteren Neuraltherapie, Ernährungsberatung, Chirotherapie, Manuelle Medizin und Komplementärmedizin.

87
Mitarbeitende

Unsere gut ausgebildeten Mitarbeitenden und Ärztinnen und Ärzte kümmern sich engagiert und einfühlsam um die Patienten der Schmerzklinik Basel. Dabei steht die Umsetzung unseres Leitbilds an oberster Stelle. 
Die stetige Weiterbildung der Belegschaft garantiert einen hohen Qualitätsstandard. Mit Praktika im Bereich der Physiotherapie wird zudem die Kontinuität in der Nachwuchsförderung gesichert.
 

15
Betten

Die Schmerzklinik verfügt über eine stationäre Abteilung mit komfortablen Ein- und Zweibettzimmern.

Behandlungsschwerpunkte

Rheumatische Beschwerden
Kopfschmerzen
Rückenschmerzen
Arthrose
Fibromyalgie
Psychische Störungen