Fachärztin/Facharzt Rheumatologie 40% - 80%

Das Team Rheumatologie befasst sich speziell mit der Diagnostik und Behandlung von Patienten mit entzündlichen und degenerativen Erkrankungen des gesamten Bewegungsapparates, sowie mit systemischen Auto-Immunerkrankungen. Wir pflegen einen ganzheitlichen und interdisziplinären Ansatz in der Behandlung unserer Patientinnen und Patienten. Grossen Wert legen wir auf den Teamgeist in unserer Klinik.

Sie betreuen rheumatologische und anderweitig am Bewegungsapparat erkrankte Patientinnen und Patienten in unserer Klinik mit grossem Patientengut in der City von Basel. Sie arbeiten vorwiegend ambulant. Bei Ferienvertretungen oder Diensten würden Sie bei auch Verantwortung für die stationären Patientinnen und Patienten übernehmen. Falls ein Interesse und Eignung für das Teachen von Assistenzärztinnen und -ärzten besteht, dürfen Sie sich gerne einbringen.

Sie verfügen über einen Facharzt Rheumatologie FMH oder Aequivalent oder stehen kurz davor. Sie verfügen bereits über Erfahrung in der Behandlung von ambulanten Patienten und eine entsprechende effiziente Arbeitsweise. Aufgrund der Komplexität der Erkrankungen benötigen Sie ausgezeichnete Deutschkenntnisse. Sie schätzen eine gute kollegiale Zusammenarbeit mit Ärztinnen und Therapeuten verschiedener Fachrichtungen und bringen sich gerne ins Team ein.

Unser Angebot

Wir bieten interdisziplinäre Rapporte und Besprechungen, Journal clubs, Fortbildungsprogramm mit externen Referenten, Teilnahme an Fortbildungsprogramm am Unispital, selbständige (oder unter Supervision) Durchführung von Sonographien am Bewegungsapparat, Interventionen können unter Bildwandler oder CT durchgeführt werden, wir verfügen über eine Tagesklinik für Biologika-Therapien. Bei Eignung und Neigung auch Teilnahme an der Lehre an der Universität Basel.

Für Fragen steht Ihnen Frau Barbara Ankli, Leitung Rheumatologie, unter 061 295 88 53 oder per E-Mail: BAnkli@schmerzklinik.ch gerne zur Verfügung.

4010 Basel-Stadt·

bewerbungen@schmerzklinik.ch